Termine

Termine des Kreisverbandes Mühldorf/Altötting sowie des Imkerverein Halsbach e.V.  können mit diesem Link

auf das Handy bzw. in Euren Kalender geladen werden.

Ihr könnt die Termine als eigenen Kalender hinzufügen, oder ihr abonniert ihn als Online-Kalender. Letzteres hat den Vorteil, daß alle Änderungen die wir an den Terminen vornehmen automatisch in Eurem Kalender aktualisiert werden. (z.B. wenn die Zoom-ID oder weitere Informationen vorliegen)

DatumUhrzeitThemaOrt

Um die Termine als Kalender zu abonnieren geht ihr wie folgt vor:

(Am Beispiel eines iPhones)

1. Öffnet die Kalender-App

2. Tippt unten auf "Kalender"

3. Tippt unten links auf "Hinzufügen" und "Kalenderabonnement hinzufügen"

4. Als ABO-URL gebt ihr o.g. Link ein

5. Nun auf "Abonnieren" klicken

6. Gebt dem Kalender einen Namen, z.B. "Imkertermine"

Unter Account wählt bitte "Auf meinem iPhone".

(Nur so funktioniert die Benachrichtigung vor den Terminen)

Wählt die gewünschte Farbe aus, mit der diese Termine angezeigt werden sollen

7. Und zum Schluß tippt ihr rechts oben auf Hinzufügen.

Nun werden alle Termine angezeigt - und automatisch aktualisiert, sobald von unserer Seite her weitere Informationen eingegeben werden. (z.B. Zoom-ID usw.)

Hinweis:

Auf iPhones empfiehlt es sich, den Kalender nicht in der iCloud ein zu tragen sondern "auf meinem Handy" aus zu wählen. Nur hier erhaltet ihr entsprechende Hinweise auf den fälligen Termin. Im iCloud-Kalender werden diese Meldungen nicht angezeigt.

Bei Fragen wendet ihr Euch einfach an Alex.